Konzerte in unserem Kirchspiel

Alle Konzerte stehen unter dem Vorbehalt, dass Konzerte wieder stattfinden dürfen. Bitte beachten Sie die aktuellen Aushänge in unseren Schaukästen.

Moskauer Männerchor Zum Hl. Wladimir

Niedernissa

 

- verschoben auf 2022 -

Orgelkonzert mit Pascal Kaufmann

Samstag, 16. Oktober2021, 17.00 Uhr, St. Petrikirche Büßleben

Foto: PKaufmann Foto konzertduo-kaufmann.de
Foto: PKaufmann Foto konzertduo-kaufmann.de

Am Sonnabend, dem 16.Oktober um 17.00 Uhr erklingt unsere Stertzing Orgel wieder einmal in einem Konzert in der St.Petrikirche zu Büßleben. Die faszinierende Welt der Tasten und Pfeifen mit Leidenschaft und Klangsinn in Bewegung zu bringen, das ist die Welt des Organisten Pascal Kaufmann. Erste musikalische Ausbildung erhielt er an der Musikschule in Lichtenstein/Sa. Nach mehreren Preisen beim Bundes- wettbewerb Jugendmusiziert in den Kategorien Orgel, Klavier und Alte Musik, entschied er sich für ein Studium an den Hochschulen für Musik und für Kirchenmusik in Dresden. In dieser Zeit erhielt er bereits den Christoph-Graupner-Kunstpreis und von der Semper Oper Dresden das C.M.v.Weber-Stipendium. Seine kreative und unkonventionelle Programm- gestaltung lässt ihn zu einem gern gesehenen Gast bei Orgel-Festivals werden. Nach seinem mit Auszeichnung prämierten Abschlüssen, trat er als jüngster A-Kirchenmusiker eine Stelle in Augustusburg an. Ab 2018 wirkte er an der Frauenkirche in Dresden als Assistent von Frauenkirchenorganist Samuel Kummer. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus (der schon Gast in Büßleben war) begingen die beiden 2020 in Dresden ihr 20-jähriges Konzertjubiläumin der Frauenkirche vor 1.400 Zuschauern! Das werden wir in Büßleben sicherlich nicht schaffen, aber schon 90 Gäste (Höchstzahl nach Corona-Regeln) wären großartig.

 

Eintritt: frei, um eine Kollekte wird gebeten

 

Bernd Männel

Bläsermusik zur Kirchweiheröffnung

Büßleben

05. November 19.00 Uhr

 

- mehr Infos folgen -

 

Musikalische Adventseröffnung

Niedernissa

27. November

 

- mehr Infos folgen -

 

Monatsspruch September

Ihr sät viel und bringt wenig ein; ihr esst und werdet doch nicht satt; ihr trinkt und bleibt doch durstig; ihr kleidet euch, und keinem wird warm; und wer Geld verdient, der legt’s in einen löchrigen Beutel.

Hag 1,6

Angebote

 

 

Alle Veranstaltungen unter Beachtung der aktuellen Ausgangs-/Versammlungs-

beschränkungen.

 

Für Kinder & Familien:

Kinderarche 1.-3. Klasse

Büßleben

Dienstag 15.30 Uhr

Kinderrunde 4.-6. Klasse Büßleben

Dienstag 16.30 Uhr

Näh-u. Kreativstübchen

Büßleben

27. Sep. 16.00 Uhr

11. Okt. 16.00 Uhr

12. Okt. 16.00 Uhr

Familiennachmittag

Gemeindezentrum Südost

09. Okt. 15.00 Uhr

13. Nov. 15.00 Uhr

Kinder-Kirchen-Kino Windischholzhausen

15. Okt. 18.00 Uhr Taschenlampennacht

Büßleben

17. Sep. 18.00 Uhr

 

Für Jugendliche:

Konfirmandenunterricht

7. Klasse

Gemeindezentrum Südost

15. Sep. 16.00 Uhr

29. Sep. 16.00 Uhr

13. Okt. 16.00 Uhr

17. Nov. 16.00 Uhr

Konfirmandenunterricht

8. Klasse

Gemeindezentrum Südost

22. Sep. 15.30 Uhr

06. Okt. 15.30 Uhr

20. Okt. 15.30 Uhr

24. Nov. 15.30 Uhr

 

Junge Gemeinde

Windischholzhausen

Dienstags 19.00 Uhr

 

Für Erwachsene:

Chor

Donnerstag 19.30 Uhr

RepairCafe

Gemeindezentrum Südost

25. Sep. 15.00 Uhr

30 minutes Zeit Gemeindezentrum Südost

24. Sep. 18.00 Uhr

08. Okt. 18.00 Uhr

22. Okt. 18.00 Uhr

12. Nov. 18.00 Uhr

19. Nov. 18.00 Uhr

Besuchsdienstkreis Windischholzhausen

14. Sep. 19.00Uhr

 

Kreativ
Malkurs Encaustic

nach Vereinbarung

Für Ältere:
Seniorennachmittage 

Aus Gesundheitsvorsorge und wegen der Abstandsregeln weiterhin Ausfall.

Bei Änderung erhalten Sie Post.

 

Gemeindeleitung:

Gemeindekirchenrat

Windischholzhausen

27. Sep. 19.00Uhr

11. Okt. 19.00Uhr

15. Nov. 19.00Uhr

 

• Moskauer Männerchor Zum Hl. Wladimir, Niedernissa

Verschoben auf 2022

• Orgelkonzert mit Pascal Kaufmann, Büßleben

26. Sep. 16.00 Uhr

• Bläsermusik zur Kirchweiheröffnung, Büßleben

05. Nov. 19.00 Uhr

• Musikalische Adventseröffnung, Niedernissa

27. Nov. 14.00 Uhr