Konzerte in unserem Kirchspiel

Orgel und Gesang                                              Eva Weiß und Andreas Rockstroh im Konzert

St. Petrikirche Büßleben, 20. Oktober2018, 16.00 Uhr

Foto: Chor- und Orgel Forum Friedrichroda
Foto: Chor- und Orgel Forum Friedrichroda

Am Samstag, dem 20. Oktober um 16.00 Uhr wird zum vierten Mal in diesem Jahr die Stertzing Orgel in einem Konzert erklingen. Diesmal mit Andreas Rockstroh an der Orgel und der Sopranistin Eva Weiß.

Der Organist Andreas Rockstroh Andreas Rockstroh ist in Rodewisch (Sachsen) geboren und erhielt mit 13 Jahren den ersten Orgelunterricht bei KMD Gerhard Richter. Er absolvierte ein Kirchenmusikstudium in Dresden. 1983 wurde er Kantor und Organist in Jöhstadt. Er nahm an verschiedenen Meisterkursen und Orgelakademien teil. Sein besonderes Augenmerk liegt auf der Orgelimprovisation. Sein Repertoire umfasst Orgelmusik aus allen Stilrichtungen, vom Frühbaroc bis ins 21.Jahrhundert.
Die Sopranistin Eva Weiß Eva Weiß wurde ebenfalls im Erzgebirge geboren und erhielt ihren ersten musikalischen Unterricht an der Musik- und Kunstschule Aue. Bereits 1995 wurde sie Preisträgerin beim Regional- und Landeswettbewerb „Jugend musiziert“. Sie studierte an der Hochschule für Musik in Dresden Gesang und Musikpädagogik. Auch sie nahm an Meisterkursen teil, u.a. bei Kammersänger Peter Schreier. Als freischaffende Konzert- und Oratoriensängerin gastierte sie in ganz Deutschland, in Frankreich, Polen und der Schweiz. Eva Weiß nahm erfolgreich am XVI. Internationalen Bach Wettbewerb in Leipzig teil.

Bernd Männel

 

Eintritt 8,00 €, ermäßigt 6,00 €

Monatsspruch Oktober

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen.
Ps 38,10 (E)

 

Angebote

 

Kinder

Kinderarche 1.-3. Kl. 

Büßleben

Donnerstags 16.45 Uhr

 

Kinderrunde 4.-6. Kl.

Büßleben

Donnerstags 15.30 Uhr 

 

Näh-u. Kreativstübchen

Büßleben
03. Sep. 16.00 Uhr
17. Sep. 16.00 Uhr
15. Okt. 16.00 Uhr
29. Okt. 16.00 Uhr
12. Nov. 16.00 Uhr
26. Nov. 16.00 Uhr
 

Konfirmandenunterricht

7. Klasse

Gustav-A.-Gemeindez.

19. Sep. 15.30 Uhr

17. Okt. 15.30 Uhr
07. Nov. 15.30 Uhr

8. KlasseWindischholzhausen

12. Sep. 16.00 Uhr
26. Sep. 16.00 Uhr
24. Okt. 16.00 Uhr
14. Nov. 16.00 Uhr

Junge Gemeinde

Windischholzhausen

Dienstags 19.00 Uhr

 

Für Erwachsene

Chor

Windischholzhausen

Montags 19.30 Uhr

Besuchsdienstkreis Windischholzhausen

11. Sep. 19.00 Uhr

 

Malkurs Encaustic

Büßleben

12. Sep. 16.00 Uhr
Seniorennachmittage 

Windischholzhausen

11. Sep. 15.00 Uhr
16. Okt. 15.00 Uhr
13. Nov. 15.00 Uhr
Büßleben            

18. Sep. 15.00 Uhr
23. Okt. 15.00 Uhr
20. Nov. 15.00 Uhr
 

Gemeindekirchenrat

Windischholzhausen

17. Sep., 19.00 Uhr
Büßleben

29. Okt., 19.00 Uhr
Windischholzhausen

19. Nov., 19.00 Uhr