Konzerte in unserem Kirchspiel

Original English Chanson & Blues

Robb Johnson im Konzert 2. März 2019 17.00 Uhr St. Michaeliskirche Windischholzhausen

Fotos: Robb Johnson’s Official Website
Fotos: Robb Johnson’s Official Website

Robb Johnson schlägt in seinem Solokonzert am 2. März um 17.00 Uhr
in der St. Michaeliskirche Windischholzhausen einen großen Bogen von traditionellen Liedern über eigene Songs bis hin zum Blues. Sein Gitarrenspiel ist durch viele Blues-Elemente gekennzeichnet.
Er gehört zu den wichtigen Vertretern seines Genres in Großbritannien. Seine Songs wurden von vielen Musikern adaptiert. Die Zeitung „Morning Star“ nannte ihn den „scharfsinnigsten Liedermacher in Großbritannien“. Andere Kritiker beschreiben seine Lieder als „prägnant, geistreich und klug, voll Kraft und dennoch feinfühlig“.

Robb Johnson spielt auf Festivals, in Clubs und Pubs, bei Streiks und Benefizkonzerten. Er begann Mitte der siebziger Jahre mit der Gitarre und textete für seine Teenager- Rockband. Als Student an der Sussex University entdeckte er die Folk-Musik für sich und trat in Folkclubs und Rockpubs auf.

Robb Johnson ist ein sehr produktiver Musiker. Mittlerweile hat er 34 CD’s veröffentlicht. 2018 erschien die DreifachBox „Ordinary Giants“.

Uwe Edom

 

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Monatsspruch    Februar

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen

gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.

Röm 8,18 (L)

Angebote

 

Kinder

Kinderarche 1.-3. Kl. 

Büßleben

Donnerstags 16.45 Uhr

 

Kinderrunde 4.-6. Kl.

Büßleben

Donnerstags 15.30 Uhr 

 

Näh-u. Kreativstübchen

Büßleben

04. Februar 16.00 Uhr

18. Februar 16.00 Uhr

11. März 16.00 Uhr

25. März 16.00 Uhr

 

Konfirmandenunterricht

7. Klasse

Windischholzhausen

06. Februar 15.30 Uhr

27. Februar 15.30 Uhr

13. März 15.30 Uhr

27. März 15.30 Uhr

8. Klasse

Windischholzhausen

20. Februar 16.00 Uhr

06. März 16.00 Uhr

20. März 16.00 Uhr


Junge Gemeinde

Windischholzhausen

Dienstags 19.00 Uhr

 

Für Erwachsene

Chor

Windischholzhausen

Freitag 19.00 Uhr

Besuchsdienstkreis Windischholzhausen

14. Mai 19.00 Uhr

 

Malkurs Encaustic

Büßleben

30. Januar16.00 Uhr

Weitere Termine bei
Yara Zegke erfragen,
Tel.: 0160-6645334
-
Seniorennachmittage 

Windischholzh. Fasching

05. Februar 15.00 Uhr

12. März 15.00 Uhr

Büßleben Fasching

26. Februar 15.00 Uhr

19. März 15.00 Uhr
 

Gemeindekirchenrat

Büßleben

25. Februar 19.00 Uhr

Windischholzhausen

25. März 19.00 Uhr

 

Konzerte

Original English Chansons & Blues, Windischholzhausen 02. März 17.00 Uhr