Junge Gemeinde

Auf nach Bullerbü!

Bericht von der Jugendfreizeit in Schweden

Foto: Edom
Foto: Edom

Zur diesjährigen Jugendfreizeit hat es uns, 27 Jugendliche und Betreuer, für 12 Tage nach Schweden verschlagen. Nach der 14-stündigenAnreise wurden wir mit unserem eigenen, kleinen Bullerbübelohnt. Zu dem Gelände gehörte unter anderem ein gemütliches, typisch schwedisches Haus und ein idyllisch gelegener See.

Mit den hauseigenen Kanus wurde der See ausgiebig erkundet. Dabei wurde auch das ein oder andere Kanu zum Kentern gebracht. Aufgrund des idealen Badewetters war dies oft kein Problem. Des Weiteren war das Haus mit einer Sauna ausgestattet, welche auch intensiv genutzt wurde.

Wenn wir nicht grade die Vorzüge des Grundstücks genutzt haben, wurden einige Ausflüge unternommen. So waren wir in Malmö, sind zum Baden an die Ostsee gefahren und haben in Lund den ältesten Dom Skandinaviens besichtigt. Bei vielen Spielen, Andachten, abendlichem Lagerfeuer und Themennachmittagen verging die Zeit wie im Flug!

 

Johanna Edom

 

Konfirmation 2022

Am Pfingstsonntag, dem 5. Juni 2022, wurde unser diesjähriger Konfir- mandenjahrgang konfirmiert. Siebzehn junge Menschen wurden nach zwei Jahren Konfirmandenunterricht auf die Reise mit dem christlichen Glauben geschickt.

 

 

Jugendfreizeit 2021

Dänemark

Foto: U. Edom
Foto: U. Edom

24 Jugendliche waren wieder mit dabei zur Jugendfreizeit in Dänemark. Wie immer zusammen mit Mädchen und Jungen von Pfarrer Peter Lippelt aus Lüderitz in Sachsen-Anhalt. Neben Pfarrer Edom war auch unser GKR-Vorsitzender Hauke Lüdtke mit an Bord. Am 25. Juli ging es dann los. Drei Kleinbusse, 13 Stunden aufregende Fahrt, dann war die Insel Langeland erreicht. Ländlich war es um uns herum. Viele Ausflüge an den Strand oder in die Stadt, Spiele drinnen und draußen. So vergingen tolle zwei Wochen wie im Flug. Traditionell gab es auch Themenabende, ein Theaterstück und Andachten. Höhepunkt war natürlich unsere Party zur Mitte der Freizeit!

Marc Elflein

Monatsspruch September

Angebote

 

 

Für Kinder & Familien:

Kinderkirche 1.-6. Klasse

Büßleben

Dienstag 15:30 Uhr
Näh-u. Kreativstübchen

Büßleben

05. Sep. 16.00 Uhr

19. Okt. 16.00 Uhr

10. Okt. 16.00 Uhr

07. Nov. 16.00 Uhr

Familienfest Weltkindertag

Büßleben 20. Sep.11.00 Uhr

Familiennachmittag

Gemeindezentrum Südost

08. Okt. 15.00 Uhr

05. Nov. 15.00 Uhr

Kinder-Kirchen-Kino Windischholzhausen          14. Okt. 18.00 Uhr

Taschenlampennacht

Büßleben 17. Sep. 18.00 Uhr

 

Für Jugendliche:

Konfirmandenunterricht

7. Klasse

Gemeindezentrum Südost

21. Sep. 16.00 Uhr

05. Okt. 16.00 Uhr

02. Nov. 16.00 Uhr

16. Nov. 16.00 Uhr

Konfirmandenunterricht

8. Klasse

Gemeindezentrum Südost

14. Sep. 16.00 Uhr

28. Sep. 16.00 Uhr

12. Okt. 16.00 Uhr

09. Nov. 16.00 Uhr

Junge Gemeinde

Windischholzhausen

Dienstags 19.00 Uhr

 

Für Erwachsene:

Chor

Donnerstag 19.30 Uhr

Besuchsdienstkreis Windischholzhausen

13. September 19.00 Uhr

Repair-Café Gemeindezentrum Südost

24. Sep. 15.00 Uhr

29. Okt. 15.00 Uhr

26. Nov. 15.00 Uhr

Blutspende

Kindergarten Büßleben

01. Sep., ab 16.00 Uhr

 

Kreativ
Malkurs Encaustic

nach Vereinbarung

Für Ältere:
Seniorennachmittage

Büßleben

29. Sep. 15.00 Uhr

20. Okt. 15.00 Uhr

17. Nov. 15.00 UhrWindischholzhausen

13. Sep. 15.00 Uhr

11. Okt. 15.00 Uhr

08. Nov. 15.00 Uhr

 

Gemeindeleitung:

Gemeindekirchenrat

Windischholzhausen
26. Sep. 19.00Uhr
Büßleben
10. Okt. 19.00Uhr
Windischholzhausen
14. Nov. 19.00Uhr

 

• Musiknacht Golden Sixtis Windischholzhausen

27. Aug. 20.00 Uhr

• Orgelkonzert, Linda Sitkov Büßleben

28. Aug. 17.00 Uhr

• Classic Brass: Magical Music, Büßleben

15. Sep.19.00 Uhr

• Duo Consensus: Gitarre & Mandoline,

Büßleben

08. Okt. 17.00 Uhr

• Bläsermusik zur Kirchweiheröffnung, Büßleben

04. Nov. 19.00 Uhr

• Musikalische Adventseröffnung, Niedernissa

26. Nov.14.00 Uhr