Kinder

Clown LuLuLustig

Familiennachmittag mit Clown zum Thema „Freundschaft“
Freitag, 25. August 16.00 Uhr Gustav-Adolf-Gemeindezentrum

Ein Clown, Seifenblasen und gute Freunde. Das sind die Zutaten für einen fröhlichen Familiennachmittag im August. Der Clown LuLuLustig freut sich auf Euer Kommen. Es ist ein Programm für Kinder von 4 bis 12 Jahren im Gustav-Adolf-Gemeindezentrum, Singerstraße 1.

Clown LuLuLustig, Foto Seifert

Kinder-Kirchspiel-Tage mit Musical

9. bis 13. Oktober

Fünf Tage in den Herbstferien werden wir singend, spielend, erzählend und kreativ ein Musical einstudieren. Ab 8.00 Uhr empfangen wir Euch Frühaufsteher. Um 9.30 Uhr startet der Tag dann für alle Kinder mit der Morgenrunde in der Kirche. Anschließend beginnen die Proben. Wer also gern singt oder Theater spielen möchte, ist bei uns in dieser Woche gut aufgehoben. Am Nachmittag stellen wir u.a. Requisiten selber her und es gibt eine Kreativ-Werkstatt.
Für das Mittagessen und für Getränke sorgen wir! Zum Nachmittagstee sind die Backkünste Eurer Eltern gefragt.
Herzlich grüßen und erwarten Euch

Dorothea Peukert, Gemeindepädagogin i.R.

Ekkehard Fellner, Kantor

 

Euer Alter: von 6 bis 13 Jahren
Teilnehmerbeitrag: 25,- € (am Montag, 9. Oktober bitte mitbringen)
Anmeldung: bei Dorothea.Peukert@gmx.de

Tel.: 036202-90884
Bestätigung und weitere Informationen
erfolgen per Email
Anmeldeschluss: 1. Juni 2017
Familiengottesdienst: 15. Oktober 2017 in der Gustav-Adolf-Kirche mit der Aufführung des Musicals

 

Anderen ein Licht sein                                Martina Löffler – unsere neue Gemeindepädagogin

Liebe Kinder, liebe Familien, liebe MitarbeiterInnen und liebe Gemeinde, die Zeit der Lichter und des wohligen Kerzenscheins ist gekommen. Nun beginnt die heimelige Zeit mit leuchtenden Kinderaugen und voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Viele kennen mich sicher noch von meiner Zeit als Erzieherin im Kindergarten in Büßleben. Für andere bin ich ein neues Gesicht. Ich möchte alle herzlich grüßen. Ich werde in die Fußstapfen von Frau Jahn treten und im Dezember meine Tätigkeit als Gemeindepädagogin im Kirchspiel Windischholzhausen-Büßleben aufnehmen. Kurz zu mir: Nach dem Abitur zog es mich zum Studieren zunächst in die Kulturstadt Weimar und später in den hohen Norden – nach Neubrandenburg. In Neubrandenburg konnte ich mit meinem Studium der Kindheitspädagogik mein Fachwissen erweitern und viele wertvolle Erfahrungen sammeln, was die Arbeit mit Kindern und ihren Familien angeht. Ich selbst lebe mit meiner kleinen Familie am nördlichen Stadtrand von Erfurt und verbringe meine freie Zeit am liebsten draußen in der Natur. In der Region Erfurt Südost finde ich nun meinen neuen Wirkungskreis. Ich freue mich auf eine spannende, lehrreiche und erfüllte Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.
Herzliche Grüße

Martina Löffler

 

Monatsspruch August

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein.

Apg 26,22

Angebote

Kinder

Kinderarche 1.-3. Kl. 

Büßleben

Donnerstags 16.45 Uhr

 

Kinderrunde 4.-6. Kl.

Büßleben

Donnerstags 15.30 Uhr 

 

Kinder-Kino-Treff 

 

Musiktheater

Aktivschule

Donnerstags 13.15 Uhr

 

Näh-u. Kreativstübchen

Büßleben
12. Juni 16.00 Uhr
19. Juni 16.00 Uhr
21. August 16.00 Uhr

Konfirmandenunterricht

7. Klasse

Windischholzhausen

14. Juni 15.30 Uhr

 

Gustav Adolf Gemeindezentrum
23. August 16.00 Uhr
13. September 16.00 Uhr

 

Konfirmandenunterricht

8. Klasse

Gustav Adolf Gemeindezentrum

30. August

20. September

 

Junge Gemeinde

Windischholzhausen

Dienstags 19.30 Uhr

 

Für Erwachsene

• Chor

Windischholzhausen Mittwochs 19.30 Uhr

• Besuchsdienstkreis Windischholzhausen

19. September 19.00 Uhr

 

Familiennachmittag

Gustav Adolf Gemeindezentrum

25. August 16.00 Uhr

 

Malkurs Encaustic

Büßleben
21. Juni 16.00 Uhr

12. Juli 16.00 Uhr

 

Seniorennachmittage 

Windischholzhausen

13. Juni 15.00 Uhr

12. September 15.00 Uhr

Büßleben
20. Juni 15.00 Uhr

19. September 15.00 Uhr
 

 

Gemeindekirchenrat

13. Juni 19.00 Uhr

Riechheimer Berg

14. August 19.30 Uhr

Windischholzhausen

 

Konzerte

 

17. Juni 18.00 Uhr

Johannisfeurer Büßleben

Bruch Blech Bräzel Big Bier Bichler

 

18. Juni 17.00 Uhr Büßleben

Panflötenkonzert mit Ion Malcoci

 

12. August 17.00 Uhr Büßleben

Orgelkonzert mit Mami Nagata

 

26. August 20.00 Uhr

Musiknacht Windischholzausen 

The Golden Sixties Band