
Die Gitarre kann alles! Man muss sie nur lassen, ist das Motto seiner Konzerte. Der Gitarrist und Entertainer spielte bereits in Deutschland, Österreich, Niederlande, Schweiz, Namibia, Tansania, Vietnam und England. Er veröffentlichte 52 CD`s und erspielte sich mit seinen vielfältigen Projekten einen Namen als ideenreicher und inspirierender Musiker. So trat er mit Schauspielern wie Gunther Emmerlich, Günther Maria Halmer, Rolf Hoppe, Eva Mattes, Otto Mellies, Gunter Schoß und Thekla Carola Wied auf. Erspielte mit Jazzmusikern wie Joe Sachse (Gitarre) und Volker Schlott (Saxophon). Ebensobegleitete er Schriftsteller wie Peter Härtling und Walter Kempowski bei ihren Lesungen. Er spielte mit afrikanischen und chilenischen Musikern, schrieb Filmmusik für die Serie „Mind of a Chef“ (USA). Zudem schuf er maßgeschneiderte Filmmusik zu den Komödien Buster Keatons und hat mit seinen Konzerten für Kinder Publikum und Presse zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen!
Im neuen Programm „Blaue Stunde“ verwebt er seine Eigenkompositionen mit witzigen Moderationen und Gedichten von Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und Karl Valentin - und Fröhlichen Fragen: Gibt es auch in unserem Leben eine „Blaue Stunde“? Ist das schnelle Gitarren-Tremolo fleißig geübt oder schlicht beginnender Alters-Tremor? Frank Fröhlich - „Der Gitarrist der Stars“ - GITARRE PUR zur Blauen Stunde mit all ihren Möglichkeiten – das haben Sie so weder gehört noch gesehen!
Karten an der Abendkasse.
Eintritt: 15,00 €
Kinder und Konfirmanden freier Eintritt.
17.00 Uhr Johannis-Familiengottesdienst in der Kirche
18.00 Uhr Johannisfeuer im Pfarrgarten mit Livemusik: Rockmoon

Am Samstag, dem 27. Juni 2026, wird es in Büßleben warm, lebendig und richtig gemütlich: Wir laden herzlich ein zum Johannisfeuer im Pfarrgarten! Los geht es um 17.00 Uhr mit einem fröhlichen Johannis-Familiengottesdienst in der Kirche. Gemeinsam feiern wir den Sommer, das Licht und das Leben – ein Gottesdienst für Groß und Klein. Ab etwa 18.00 Uhr zieht das Fest weiter in den Pfarrgarten. Dort erwartet Sie ein stimmungsvoller Sommerabend mit allem, was dazugehört: ein knisterndes Johannisfeuer, leckere kulinarische Angebote und vor allem gute Musik. Für den passenden Sound sorgt die Erfurter Band Rockmoon. Mit handgemachter Live-Musik aus Pop, Rock und Oldies bringen sie die Klassiker der 70er-und 80er-Jahre auf die Bühne – mitsingbar, tanzbar und voller Energie. Auch die jüngeren Gäste kommen nicht zu kurz: Bastelstation, Torwandschießen und frisches Popcorn sorgen für Spaß und Abwechslung. Ob als Familie, mit Freunden oder einfach so – kommen Sie vorbei, genießen Sie die besondere Atmosphäre und lassen Sie sich von Feuer, Musik und Gemeinschaft anstecken.
Uwe Edom
weiter Konzerte und Veranstaltungen Mai bis August 2026
Infos folgen
• Gerd Kramber & Co. 23. Aug.15.00 Uhr Pfarrgarten Büßleben
• Advance 29. Aug. 20.00 Uhr Pfarrgarten Windischholzhausen
Konzert- und Veranstaltungsplan 2026 für die St. Petri Kirche zu Büßleben
Veranstalter: Förderkreis Stertzingorgel Büßleben e. V.
http://www.stertzingorgel.de/
Sonntag 17.05.2026 17.00 Uhr
Silke Gonska (Loop-Gesänge “Back to the Roots“), Ottstedt a. B. und Laura Lenhardt (Gesang), Belgien
https://www.musikmanufactur.de/?Silke-Gonska
Karten an der Abendkasse Erwachsene: 15 €, Konfirmanden und Kinder freier Eintritt
Freitag 12.06.2026 19.00 Uhr
Frank Fröhlich (Gitarre) Dresden
„Die Gitarre kann alles“
https://www.frankfroehlich.de/blaue-stunde.html
Karten an der Abendkasse Erwachsene 15 €, Konfirmanden und Kinder freier Eintritt
Im Rahmen der Festwoche zur 1150-Jahr-Feier von Büßleben
Sonntag 06.09.2026 17.00 Uhr
Lorenzo Ghielmi (Orgel) Italien
https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenzo_Ghielmi
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.
Sonntag 13.09.2026 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Tag des offenen Denkmals in der St. Petri Kirche Büßleben
Die Stertzingorgel erklingt.
Um Spenden für die Orgel wird gebeten.
Sonntag 04.10.2026 17.00 Uhr
Thorsten Pech (Orgel) Weimar
https://www.thorsten-pech.com/
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.
Sonntag 29.11.2026 16.00 Uhr
Adventskonzert mit Josa-Musik (Gitarre / Gesang) Jena
https://josa-music.de/index.php?id=304
Karten an der Abendkasse Erwachsene 15 €, Konfirmanden und Kinder freier Eintritt